Pferdehofweg in Roth

Vom Parkplatz Birkach aus verläuft der Weg nach rechts am nördlichen Seeufer und den Pferdekoppeln entlang. Nach ca. 500 m geht es rechts nach den Koppeln zum Zwiefelhof hoch. Auch wenn Reiten dort nicht möglich ist, lädt Familie Handschuck doch zum Pferdeluft schnuppern und Tiere streicheln ein.

Um zur Reitschule „Heubühler Hof” zu gelangen, gehen wir die Straße Richtung Birkach weiter und kommen oberhalb des Parkplatzes heraus. Dort biegen wir nach links in die Birkacher Hauptstraße ein. Am Ortsausgang, um nicht auf der Straße laufen zu müssen, folgen wir dem Radwanderweg nach links Richtung Eichelburg, biegen aber nach ca. 400 m rechts ab und überqueren die Birkacher Hauptstraße.

An Vorderheubühl vorbei, biegen wir an der ersten Möglichkeit nach links in den Wald. Dem schmalen Weg folgend, stoßen wir auf einen breiteren Weg, auf den wir nach links einbiegen bis wir nach Heubühl kommen. Die Reitschule befindet sich linker Hand im Fischhofer Weg 16. Nach einem kleinen Abstecher dort, gehen wir den Fischhofer Weg zurück, biegen in Fischhof recht ab Richtung Rothsee und und laufen am Ufer entlang wieder nach Birkach zum Parkplatz.

Besonderheiten:
Reitschule „Heubühler Hof“
Familie Steinmann
Telefon 09176-1624

Länge und Gehzeit:
6 Kilometer / 1 Stunde

Ausgangspunkt:
Parkplatz Birkach

Karten:
Landkreiswanderkarten „Schwabachtal/Reichswald“ und „Rothsee und Brombachsee“

Teilen: