Familie und Kinder in Ellingen

Für Kinder und Jugendliche wird in Ellingen viel geboten.
Aktive Vereine bieten ein umfassendes Sport- und Freizeitangebot.

Der Ellinger Ferienkalender – herausgegeben von den Jugendbeauftragten – bietet während der Sommermonate allen Daheimgebliebenen jede Menge Spiel und Spaß.

Daneben können sie die bestehenden Spielplätze und einen Teil der Ellinger Sportstätten nutzen.

Desweiteren gibt es in der näheren Umgebung von Ellingen verschiedene Möglichkeiten mit den Kindern etwas zu unternehmen. Nicht weit von Ellingen entfernt, liegt die idyllische Sommerrodelbahn bei Pleinfeld mit nahegelegenem Wildgehege.

Dann heißt es noch "Auf zum Brombachsee!" Dort kann man entweder das kühle Nass geniessen, oder einfach nur am Strand entspannen. Zudem gibt es noch die Möglichkeit, mit der "MS Brombachsee" eine eineinhalbstündige Schifffahrt auf dem GroßenRafting im Naturpark Altmühltal Brombachsee zu machen.

Wer hoch hinaus möchte, ist in den Hochseilgärten bei Enderndorf sowie bei Ramsberg gut aufgehoben.
Für die jungen Entdecker ist die Fosiliensammlung in Solnhofen auf jeden Fall einen Besuch wert. Gleich in der Nähe befindet sich der Steinbruch, wo auch der Urvogel Archeopterix gefunden wurde.

Der Naturpark Altmühltal bietet kleinen und großen Bootsfahrern jede Menge Spaß und Abwechslung.

Teilen: