Kulturwanderweg Rothsee - Naturpark Altmühltal (120 km)

Neben den vielen Wander- und Radwanderwegen die durch das Allersberger Gemeindegebiet führen ist der im Jahre 1997 angelegte Kulturwanderweg "Rothsee Naturpark Altmühltal" ein besonderes Erlebnis.

Er führt vom Markt Allersberg über den Rothsee nach Hilpoltstein, Thalmässing und Greding und wurde in Zusammenarbeit mit dem Fränkischen Albverein e.V. eingerichtet.

In einer Länge von ca. 125 km lädt dieser Kulturwanderweg zur Besichtigung von mehr als 50 Kulturdenkmälern ein.

Da der Kulturwanderweg als Rundweg angelegt ist, kann die Wanderung an jedem beliebigen Ort beginnen. Die genaue Wegbeschreibung sowie Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten sind in einer eigens für diesen Kulturwanderweg erschienen Broschüre (2,50 Euro) beschrieben.

Teilen: